Pfarre / Fara

Mellweg/Melviče

Einführung von Pfr. Mag. Michael Joham

Festgottesdienst in der Filialkirche Nampolach

Am 17. September 2023, am Nampolacher Kirchtag durften wir endlich unseren neuen Pfarrer Michael Georg Joham und Pastoralassistentin Mojca Bertoncel in unserer Pfarrgemeinschaft begrüßen. Die Kirche war prall gefüllt und Pfarrgemeindeobmann Ernst Branz und Stadtrat Hannes Burgstaller sprachen die Grußworte und überreichten Willkommensgeschenke.

Pfarrer Joham betonte in seiner Ansprache nicht nur die Besonderheit der zahlreichen Gailtaler Pfarrkirchen, sondern vor allem die Wichtigkeit jeder einzelnen Filialkirche, da auch Jesus in die Randgebiete ging, um seine Botschaften zu überbringen. In seiner Predigt legte er den Schwerpunkt auch auf die Bedeutung der Gemeinschaft und auf das Gute in jedem einzelnen Menschen.

Speziell an der schön geschmückten Kirche und beim Kirchengesang bemerkte man die Freude der ganzen Pfarrgemeinschaft über die tolle Strahlkraft des neuen Pfarrers.

Zum Abschluss stellte sich Pastoralassistentin Mojca vor und überreichte jeder Familie eine schmackhafte „Potica“/Reindling.

Der toll organisierte Frühschoppen beim Feuerwehrhaus lud anschließend noch zum gegenseitigem Kennenlernen ein.

Težišče letošnjega Napolščega žegna je bila posebnost farne skupnosti, v kateri lahko sedaj pozdravimo tudi novega župnika Jochama in pastoralno asistentko Mojco Bertoncel. Svež veter in lepo vzdušje se je čutilo še posebno ob pridigi, petju in zaključnem družabnem srečanju pri gasilskem domu.

Text: Veronika Gotthardt