Pfarre / Fara

Feistritz an der Gail/Ziljska Bistrica

Weltgebetstag der Frauen - Svetovni molitveni dan žensk

… durch das Band des Friedens

so ist der Weltgebetstag 2024 aus Palästina überschrieben, angelehnt an die Worte aus Epheser 4:1-7, die im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen, denn in Vers 3 heißt es: „Der Frieden ist das Band, das euch alle zusammenhält.“

Wir hören drei Lebensgeschichten voll Ungerechtigkeit und Gewalt, und dennoch sind die Menschen bemüht, einander in Liebe zu ertragen. Das hilft ihnen, die schweren Zeiten, die sie und ihre Familie erlitten haben und immer noch erleiden, durchzustehen und darauf zu hoffen, dass Friede wieder möglich sein wird. Das hoffen wir mit ihnen und dafür beten wir, dass weltweit Frieden werde.

Getragen von der Hoffnung, dass das Band des Friedens durch die Weltgebetstags-Gottesdienste überall enger und zuversichtlicher geknüpft werden kann, wollen wir uns am Freitag, den 1. März 2024 auch in den über 400 österreichischen Gemeinden wieder einreihen in die weltweite Gebetskette. Wie immer sind alle Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder herzlich zum Mitfeiern des Weltgebetstags-Gottesdienstes eingeladen!

Mit diesen Worten forderte WGT -Vorsitzende Frau Brigitte Zinnburg für den Weltfrieden beten. Wir laden Sie ein, mit uns am 1. März um 15 Uhr in der Pfarrkirche von Feistritz an der Gail zum Frieden zu beten.

Prisrčno vabljeni, da se nam v petek, 1. marca, ob 15.00, pridružite v župnijski cerkvi na Zilski Bistrici pri molitvi za mir. Letošnji namen nas spodbuja, naj drug drugega prenašamo v ljubezni. Predlog bogoslužja je napisala skupina palestinskih kristjank na osnovi svetopisemskega odlomka iz Pisma Efežanom 4,1-7.