Pfarre / Fara

Egg/Brdo

Worauf warten wir im Advent?

Familiengottesdienst mit Vorstellung der Erstkommunionkinder

Was ist zu Weihnachten wirklich wichtig? Diese große Frage beschäftigte die Tiere in der Geschichte, die Pia Novak sehr lebendig erzählte. Die Antwort darauf gibt uns Johannes der Täufer im Evangelium, wie Pfarrer Georg Granig kindgerecht erläuterte. Johannes der Täufer hat auch damals nicht sich selbst, sondern Jesus in den Mittelpunkt gerückt. Gott wird Mensch. Darauf warten wir im Advent.

Auch für die 13 Erstkommunionkinder der Pfarre Egg ist eine gemeinsame Vorbereitungszeit für ein großes Fest angebrochen. In einem musikalisch schwungvollen und doch adventlichen Familiengottesdienst hatten die Kinder die Möglichkeit sich der Pfarre vorzustellen: Alina, Angelina, Marie, Adam, Severin, Isabella-Claire, Elina, Emily, Joe, Maya, Emilia, Hannah und Moritz freuen sich auf eine gemeinsame Zeit.

Auch mit dabei: die katholische Jugend, die wunderbare Kekse spendierte - und dazu gibts noch mehr Bilder

- hier klicken!