Pfarre / Fara

Egg/Brdo

Wir sind wie ein Regenbogen

Vorstellung der Firmlinge

Von den Seligpreisungen war im Evangelium die Rede, womit sich die Frage stellt, was denn eigentlich Glück ist, und ob man Glück kaufen kann? Aber vielleicht ist Glück im Wesentlichen davon abhängig ist, wie wir unser Leben gestalten. Im Gottesdienst wurde der Vergleich mit dem Regenbogen gezogen. So wie die unterschiedlichen Farben des Regenbogens alle gleich wichtig sind, so ist es auch mit der Mitarbeit am Reich Gottes, oder einfacher gesagt an einer gelungenen Gemeinschaft. So ist die Firmung auch eine Einladung bewusst Gemeinschaft mitzugestalten und gemeinsam - ein*e jede*r mit seinen Begabungen - ein Stück Glück in der Welt zu finden.

Zur Firmung gehen heuer: Mathias, Elena, Thomas, Anja, Paul, Lena, Klara und Simon. Begleitet werden sie von Pia Novak.