Pfarre / Fara

Egg/Brdo

Verabschiedung und Neubeginn

Alles Gute Gregory!

Am 29 August feierten wir gemeinsam mit Georg Granig den Abschiedsgottesdienst für Pfarrprovisor Gregory Ihezie, musikalisch begleitet von Paul (an der Orgel) und einer Abordnung der Trachtenkapelle. Gregory ist Mitte 2014 aus dem fernen Nigeria zu uns nach Kärnten „ist eine andere Welt“ gekommen. Es sind nun genau sieben Jahre, dass Gregory bei uns ist. 7 – was für eine biblische Zahl! So möchte man meinen, dass es möglicherweise doch kein Zufall ist, dass er nach genau sieben Jahren in eine andere Pfarre wechselt und ein neuer Lebensabschnitt für ihn beginnt. Wie passend waren da die Worte der Sonntagslesung aus dem Jakobusbrief: „Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben vom Vater der Gestirne, bei dem es keine Veränderung und keine Verfinsterung gibt.“ Glauben bedeutet eben auch, immer wieder aufzubrechen, offen zu sein für das, was Gott uns zumuten möchte und Schritt für Schritt auf unserem Glaubensweg weiterzugehen. Denn Beständigkeit die gibt nicht der Pfarrer, nicht der Pfarrgemeinderat, ja, auch nicht der Bischof, sondern allein Gott.

Lieber Gregory, Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute für Deine neuen Aufgaben. Wir wünschen Dir noch viele fruchtbringende Erfahrungen, viele positive Begegnungen, viele Menschen mit Herz und dass Gott Dich auf Deinem Weg immer begleiten möge!