Pfarre / Fara

Egg/Brdo

Sternsingergottesdienst

Die Hoffnung, die uns trägt

Am Sonntag wurde zwar schon die Taufe Jesu gefeiert, aber: "die Heiligen Dreikönige haben beschlossen auf ihrem Rückweg noch in der Pfarre Egg vorbei zu schauen", so die humorvolle Einleitung zum Gottesdienst von Pfarrprovisor Georg Granig, da der Sternsingergottesdienst in Egg erst etwas verspätet stattfinden konnte.

Mit der Taufe in die Nachfolge Jesu einzutreten - das ist die Hoffnung, die das Handeln Johannes des Täufers und danach noch viele Heilige getragen hat. Sie ist auch das, was uns in der Pfarre trägt. Diese Hoffnung verkünden auch die Sternsinger. Und so freute es uns an diesem Tag ganz besonders, dass die Gottesdienste in der Pfarre zwar manchmal nicht immer ganz perfekt ablaufen, aber durch das Engagement vieler unterschiedlicher Personen getragen wird und so zu Taufzeugen werden.