Pfarre / Fara

Egg/Brdo

Kirchtag in Egg

Das Fest der Heiligen Erzengel ist Grund zum Feiern. Die Pfarrkirche Egg ist dem Heiligen Michael geweiht, und so haben sich am Sonntag Jung und Alt in der Kirche eingefunden, um gemeinsam Kirchtag zu feiern. Alle sind eingeladen, sich auf die Begegnung mit Gott einzulassen. „Wer nicht gegen uns ist, ist für uns“, heißt es im Evangelium vom Sonntag. Diesen Appell an die Großzügigkeit Jesu rückte Pfarrer Georg Granig in seiner Predigt in den Mittelpunkt. Es gilt das Gute zu fördern.

Ein Dank an die Trachtenkapelle und Paul für die musikalische Gestaltung der Messe, an die Burschenschaft, für die aktive Mitarbeit und an alle, die sich Jesu Wort zu Herzen genommen haben und gemeinsam zu einem gelungenen Kirchtag beigetragen haben. Erwähnenswert übrigens auch der Hinweis auf den Wein, der zum Schluss der Heiligen Messe gesegnet wurde. Wein ist Lebenswasser, wenn er in Maßen genossen wird - wie man schon in biblischen Zeiten wusste.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Der Kirchmontaggottesdienst wurde mit Pfarrer Marcin gefeiert (Foto: K.Popatnig)