Pfarre

Weitensfeld

Vorbereitung für das Osterfest

Ostergottesdienste der Schulen und Palmsonntagsmesse

Am Freitag, dem 22. März 2024, feierte die Volksschule Weitensfeld gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer Charles DEEKOLLU, den Ostergottesdienst in der Pfarrkirche Weitensfeld. Die von Fr. RL Marlis HOLZER sehr schön ausgestaltete Messe wurde von den Kindern unter der Prämisse "Schlüssel - Jesus öffne unsere Herzen" begangen.

Ebenso am Freitag, dem 22. März 2024, zelebrierte unser Herr Pfarrer Charles auch mit den Kindern der MS Weitensfeld einen sehr stimmungsvoll von ROL Gabriele PEBALL-WINKLER gestalteten Ostergottesdienst. Die Schüler brachten gemäß dem Credo "Vom Dunkel ins Licht" während der heiligen Messe auf Papier festgehaltene "Verletzungen" wie Vorurteile, Feigheit, Zorn, Schadenfreude und Spott vor ein ebenfalls von ihnen gestaltetes Kreuz im Altarraum und beteten danach gemeinsam mit dem Herrn Pfarrer um Vergebung.

Die Palmsonntagsmesse mit der Segnung der mitgebrachten Palmzweige fand am 24. März 2024 in der Pfarrkirche Weitensfeld statt. Unter großer Beteiligung der Pfarrgemeinde, darunter erfreulicherweise auch vielen Kindern, konnte unser Herr Pfarrer den feierlichen Palmsonntagsgottesdienst vor "vollem Haus" sehr würdig zelebrieren. Im Anschluss an die heilige Messe war vom Pfarrgemeinderat unter PGO Elfriede STAUDACHER ein Pfarrkaffee mit Kuchen und anderen Köstlichkeiten vor der Kirche vorbereitet worden, der von den Kirchgängern ebenfalls sehr gut besucht wurde.