Pfarre

Weitensfeld

Rückschau auf die liturgischen Höhepunkte im Mai

Erstkommunion und Pfingstgottesdienst in Weitensfeld

Am Samstag, dem 20. Mai 2023 zelebrierte unser Herr Pfarrer Charles DEEKOLLU gemeinsam mit unseren 6 Erstkommunsionkindern und ihren Paten, Eltern und Verwandten die heilige Messe zum Empfang der Erstkommunion in unserer, aus diesem Anlass sehr festlich geschmückten Pfarrkirche in Weitensfeld. Es war eine von den Kindern, allen Helfern und Mitwirkenden sehr schön gestaltete heilige Messe und sicherlich ein besonderes Erlebnis für die Erstkommunionkinder.

Ebenso wurde am Pfingstsonntag, dem 28. Mai 2023, von unserem Herrn Pfarrer der Festgottesdienst geleitet, zu dem er, wie könnte es in Weitensfeld zu Pfingsten auch anders sein, besonders auch die Kranzelreiter, die Trachtenfrauen und auch die Pfingstläufer einlud. Gemeinsam mit den Trachtenfrauen, welche die Lektorendienste übernahmen, wurde ein sehr stimmungsvoller Festgottesdienst gestaltet, der besonders in Weitensfeld jedes Jahr den liturgischen und festlichen Auftakt zum Kranzelreiten darstellt.