Pfarre

St. Georgen unter Straßburg

ERSTKOMMUNION in Strassburg

Am Dreifaltigkeitssonntag hat traditioneller Weise die Erstkommunion in Straßburg stattgefunden. 19 Kinder konnten zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. Dechant Mag. Johann Rossmann ist der Feier vorgestanden, die musikalisch umrahmt wurde von Frau REL Regine Stromberger und ihrer Schwester, Frau Christina Klingspiegel. Alle Erstkommunionkinder waren getestet und die Covid-19 Auflagen wurden während der gesamten Feier von allen vorbildlich eingehalten. "Herzlichen Dank".

Zum Schluß des würdigen Festes wurde noch Dechant Rossmann zum 75. Geburtstag gratuliert. Der PGR-Obmann Richard Feichter überbrachte die Glückwünsche der Pfarre, und im Namen der Erstkommunionkinder wurde eine Torte überreicht. Bürgermeister Franz Pirolt gratulierte ebenfalls und mit einem Segenslied für den Jubilar endete die schöne Feier.