Pfarre

Pisweg

Ministrantenausflug nach Klagenfurt

am 19. März 2023

Am Nachmittag des 4. Fastensonntags machten sich die neun Pisweger Ministrantinnen und Ministranten gemeinsam mit vier Erwachsenen auf den Weg nach Klagenfurt.

Ziel Nr. 1 war die CineCity, wo zwei Filme zur Auswahl standen:

  • Überflieger 2: Das Geheimnis des großen Juwels
  • Die Schule der magischen Tiere 2

Aufgeteilt auf zwei Gruppen und ausgestattet mit reichlich Popcorn und Getränken genossen alle den von ihnen ausgesuchten Film.

Da Kino ja bekanntlich immer hungrig macht, war Ziel Nr. 2 anschließend der McDonald’s in der Nähe.
Hier konnten sich alle entsprechend stärken und die Eindrücke vom Kino austauschen, bevor schließlich wieder die Heimreise angetreten werden musste.

Glücklich und zufrieden kamen alle am Abend wieder in Pisweg an und ein gemeinsamer Nachmittag mit vielen schönen Erinnerungen war zu Ende, aber alle waren der Meinung, dass so ein Ministrantenausflug bald wieder einmal geplant werden soll...

Die Ministrantinnen und Ministranten und die Pfarre Pisweg bedanken sich in diesem Zusammenhang besonders

bei den Sponsoren

  • Hannes Leitgeb, der die Kinokarten gesponsert hat
  • Marlies Felsberger, die einen Teil des Besuchs bei McDonald’s gesponsert hat

bei den Chauffeuren

  • Michaela Leitgeb
  • Johann Mayer
  • Elisabeth Schöffmann

und für die Gesamtplanung und Organisation

  • Elisabeth Schöffmann (für Kinder und Jugend zuständige Pfarrgemeinderätin)