Pfarre

Pisweg

Dankmesse für Pfarrer Hermann Heinrich Niepmann

Festgottesdienst mit Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier in der Pfarrkirche St. Lambert in Pisweg

Am Sonntag, dem 30. August, feierte Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier mit der Pfarrgemeinde Pisweg einen berührenden Dankgottesdienst für Pfarrer Dr. Hermann Heinrich Niepmann, der nach 19 Jahren liebevoller Seelsorge seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

In der Predigt sprach Generalvikar Sedlmaier seinen Dank für das langjährige Wirken von Pfarrer Niepmann aus.

Voll Dankbarkeit dürfen wir das, was er uns in all den Jahren durch sein Leben, seine Existenz und sein Dasein geschenkt hat, dankbar annehmen und weiter in die Welt tragen.

Er forderte die Pfarrbevölkerung, die in großer Anzahl zur Festmesse erschienen war, auf, "all das Gute, das wir bei Pfarrer Niepmann gesehen und gelernt haben, dankbar mit in den Alltag hineinzunehmen".

Die Festmesse wurde musikalisch von der Sänderrunde unter der Leitung von Ingrid Sabitzer umrahmt. Zum Festgottesdienst waren auch die Freiwillige Feuerwehr Pisweg sowie die Landjugend Pisweg gekommen. Als Zeichen der Wertschätzung für viele gemeinsame Jahre wurde Pfarrer Niepmann ein Gemälde der Pfarre Pisweg überreicht.