Pfarre

Kraßnitz

Pfarrwallfahrt nach Pöllau/Stmk.

Zum "steirischen Petersdom"

Am Samstag den 11.9.21 sind 38 Personen bei wunderbarem Herbstwetter zur Pfarrwallfahrt nach Pöllau zum "steirischen Petersdom" aufgebrochen, wo wir um 10.00 Uhr mit unserem Herrn Dechant Mag. Johann Rossmann einen schönen Gottesdienst feiern konnten. Im Anschluss an die Hl. Messe hatten wir eine kompetente Führung durch die schöne Kirche und Sakristei , wobei besonders auffallend die prächtige Ausmalung des Gotteshauses war. Ein Spaziergang auf den mittelalterlichen Hauptplatz und in den nahegelegenen Schloßpark bildete den Abschluß dieses Besuches.

Weiters ging es nach Puch in die steirische Apfelstrasse zum gemeinsamen Mittagessen. Bevor es wieder Richtung Straßburg ging, konnten wir uns noch in einem Obstbaubetrieb mit frisch geernteten Äpfeln und anderen Produkten eindecken. Allen die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben, ein herzliches Vergeltsgott!