Pfarre

Oberdrauburg

Kirchtag und Erntedank am 21. Oktober 2018

Bei strahlendem Wetter begrüßte unser Pfarrer Mario Polimetla die Pfarrgemeinde, die Feuerwehr, die Goldhaubenfrauen und die Musikkapelle zum heurigen Kirchtags-Erntedankgottesdienst. Mit der neuen Erntekrone zogen wir von der Burg in die Kirche. Vielen Dank an Brandstätter Claudia für die viele Mühe, die sie beim „Herrichten“ der Erntekrone aufgewendet hat.

Im Rahmen des feierlichen Erntedankgottesdienstes wurde den bisherigen Pfarrgemeinderäten, Mayer Jakob, Brandstätter Rudolf, Schnedl Marlene, Gradl Manfred, Benigni Marlies, Rauter Manuela, Kalser Maria und Pichler Elisabeth und allen Helfern für ihre geleistete Arbeit gedankt. Unser Herr Pfarrer überreichte allen eine geweihte Kerze. Wir bitten sie, uns auch in Zukunft zu unterstützen, wenn wir Fragen haben bzw. Hilfe benötigen.

Danach wurde der neu gewählte Pfarrgemeinderat bestehend aus Brandstätter Claudia, Nakaradic Heidi, Oberlerchner Kathrin, Benigni Vanessa, Pucher Siegbert und Schafer Franz von der neuen Obfrau Dr. Anita Kloss-Brandstätter samt ihren Funktionen vorgestellt.

Im Anschluss an die heilige Messe gab es eine Agape, bei der man gemütlich zusammenstand. Die Musikkapelle übermittelte mit einem „Tusch“ allen persönlich viel Glück und gab ein paar Stücke zum Besten.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.