Pfarre

Irschen

Messfeiern für Jung und Alt in der Pfarre Irschen

Schutzengelmesse und Seniorenmesse

Erstmals wurde heuer die Schutzengelmesse für die Kleinsten in der Pfarre nicht am Schutzengelsonntag, sondern am Samstag, den 16.09.2023, als Vorabendmesse gehalten. Die feierliche Messe mit Pfarrer Mario Polimetla wurde von den jungen Familien und Kindern sehr gerne angenommen. Die Kinder der 1. Klasse beteten gemeinsam das Schutzengelgebet. Umrahmt wurde die Messfeier von einem Frauenquintett aus Irschen. Als Andenken bekam jedes Kind einem bemalten Stein überreicht.

Die Senioren trafen sich auch heuer wieder zur traditionellen Seniorenmesse am 26. Oktober. Bei dieser Messfeier spendete Pfarrer Mario Polimetla auch die Krankensalbung. Die Obfrau des Sozialausschusses des Pfarrgemeinderates, Renate Tiefnig, überreichte dabei ein Büchlein als Geschenk. Nach der Messfeier, die von einem Frauenterzett aus Oberdrauburg begleitet wurde, gab es für alle Messbesucher Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal. Ein herzlichens Vergeld's Gott den Organisatoren und Helfern dieser beiden Veranstaltungen für die Irschner Pfarrangehörigen.