Pfarre

Irschen

Feste im Jahreskreis

Erstkommunion und Fronleichnam

Am 12. Juni durften 12 Kinder die heilige Erstkommunion empfangen. Begleitet von 4 Tischmüttern wurden sie intensiv auf dieses große Fest vorbereitet. Religionslehrerin Marion Wallensteiner übernahm wieder den Unterricht in der Schule. Das Thema „Jesus, Brot des Lebens“ zog sich durch die ganzen Vorbereitungen und war auch Hauptthema in der Hl. Messe, die vom Volksschulchor und einer kleinen Bläsergruppe umrahmt wurde. Dank der feierlichen Gestaltung durch unseren Herrn Pfarrer Mario Polimetla wurde es ein gelungenes Fest. Auch sei allen Eltern und Helfern herzlich gedankt.

Wenige Tage später zogen die Erstkommunionskinder gemeinsam mit der Pfarrgemeinde und den Vereinen bei der Fronleichnamsprozession durch Irschen und feierten mit Pfarrer Mario Polimetla "die Anwesenheit Jesu in Gestalt von Brot und Wein bei jeder Messe". Auch hier sei allen Helferinnen und Helfern und den Vereinen ein herzliche Vergeltsgott gesagt.