Pfarre

Irschen

25. Stresweger Kirchtag

24.06.2018

Zum 25. Mal lud die Kirchtagsgemeinschaft St. Johann zum Kirchtag bei der Kapelle. Pfarrer Josef Granig zelebrierte die Hl. Messe, die von der Gruppe 4schen mitgestaltet wurde.

Der langjährige Organisator Dionys Fasching dankte am Schluss des Gottesdienstes mit bewegenden Worten Herrn Pfarrer Granig für seinen Eisatz bei der Restaurierung und Erhaltung der Kapelle.

Die Abwicklung des Festes wurde heuer in jüngere Hände gelegt. Peter Katzian meisterte mit seinem Team die neue Aufgabe hervorragend und sorgte für ein gemütliches und harmonisches Beisammensein bei wunderschönem Kirchtagswetter.

Mitgestaltet wurde das Fest, dessen Reinerlös wie immer der Kapelle St. Johann zugute kommt, von der Landjugend Irschen, der Kindertanzgruppe Irschen und den Glocknergeistern, die zum Tanz aufspielten.