Dekanat

Dekanat Greifenburg

An Tagen wie diesen ... erleben wir Gemeinschaft

9. Ministranten- und Ministrantinnendekanatsfest in Berg im Drautal

Fleisch´n, eine Stufenralley, Blumentöpfe zu den EU-Wahlen und der Besuch des Karners waren einige der 14 Programmpunkte, die die 101 Ministranten und Ministrantinnen mit ihren 22 Begleitern und Begleiterinnen aus dem ganzen Dekanat beim Fest in Berg bewältigten.

Nach der Begrüßung auf dem Festgelände zogen die Kinder mit den Erwachsenen in einer Prozession zur Pfarrkirche.

Pfarrer Josef Allmaier feierte mit den Kindern eine Andacht bei der der Patron der Minis, der Heilige Tarzisius, im Mittelpunkt stand.

Bei den verschiedenen Workshops, der von 30 Firmlingen und Erwachsenen betreut wurde, erlebten die Buben und Mädchen viel Spaß.

Als Andenken an das Fest erhielten die Kinder ein Kreuz aus Assisi.

Das Gebet und der Segen durch Pfarrer Allmaier im Beisein von Pfarrer Granig und Dechant Truskaller waren der Schlusspunkt des gelungenen Nachmittags.

Alle sind sich einig: Wir sehen uns wieder am 18. April 2015 in Berg.