Pfarre

Treffling

Trefflinger Kirchtag

Am Sonntag, dem 29. August wurde in Treffling Kirchtag gefeiert. Den feierlichen Gottesdienst leitete Pater Slawomir Czulak SCJ, die musikalische Umrahmung hatte der Tefflinger Dorfgsang unter der Leitung von Sabrina Huber übernommen. Die Freiwillige Feuerwehr Treffling hatte keine Mühen gescheut um sowohl den Gottesdienst im Freien als auch den Frühshoppen im Zelsergarten für die Trefflingerinnen und Trefflinger so vorzubereiten, dass der Kirchtag zu einem wirklichen Fest des Dorfes wurde. Auch die Trachtenkapelle Seeboden hatte sich zum traditionellen Tuschspielen eingefunden. Am Festgelände wurden ein Defibrillator und eine First Responder Ausrüstung für Treffling von Pater Slawomir gesegnet und offiziell in Dienst genommen. Als kompentente freiwillige Ersthelferin wird Frau Bettina Thomaschütz tätig sein.