Pfarre

Treffling

Sternsinger 2020

Pfarre Treffling

Einsatz für eine bessere Welt

Ein Team von mehr als 40 Personen hat sich heuer in der Pfarre Treffling in den Dienst der guten Sache gestellt und mit viel Engagement, Begeisterung und guter Zusammenarbeit die Dreikönigsaktion der Katholischen Jugend Österreichs mitgetragen.

So viele Gruppen wie noch nie, nämlich sechs in Treffling und zwei in Tangern waren am 30 Dezember bzw. am 3. Jänner im Pfarrgebiet von Treffling unterwegs, haben die Geburt Jesu verkündet, den Segen für das Neue Jahr gebracht und Spenden für die Projekte der Dreikönigsaktion gesammelt. Dank dem Einsatz der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen und der Spendenbereitschaft der Trefflingerinnen und Trefflinger konnten wir heuer 3.199,56€ in Treffling und den umliegenden Ortschaften und 906,40€ in Tangern erzielen – das Gesamtergebnis für die Pfarre Treffling beträgt somit 4105,96.

Mit dabei waren heuer: Miriam Arrich, Anna-Lena Egger, Benjamin Egger, Perin Eichholzer, Eva und Juliane Gruntnig, Anna Lücking, Matthias Schneider, Franziska und Simon Pirker, Severin Pirker-Frühauf, Sara und Sina Pirker-Frühauf, Anina und Mattheo Raunig, Joel Schader, Celine Schneider, Tobias Schönlieb und Lia Thomaschütz in Treffling, Marcel Abwerzger, Julia Ebner, Jana Eichholzer, Peter Eichholzer; Melissa Krammer, Marie Theres und Sophie Christin Maier und Mario Tscharnutter in Tangern.

Als Begleitpersonen waren in Treffling im Einsatz: Isabell Rauter, Markus Schneider, Bettina Thomaschütz, Bernhard, Ursula und Susanne Lücking, die auch für die Gesamtorganisation verantwortlich war.

In Tangern wurden die Kinder von Nicole Ebner und Angelika Maier begleitet.

Vielen Dank an unseren Chauffeur Heinz Egger, der manch müdem König einen längeren Fußweg erspart hat!

Wir bedanken uns herzlich für die Bewirtung der Sternsinger bei Margarethe Egger, Maria Krabath, Ingrid Mörtenböck, Burgi Puchreiter, Bettina Thomaschütz und Mathilda Zettauer in Treffling, sowie bei Kathrin Eichholzer und Helga Winkler in Tangern.

Am 6.Jänner wird als Dankeschönaktion der traditionelle „Pizza und Kino“ Ausflug stattfinden.

WIR DANKEN ALLEN FÜR IHREN EINSATZ UND IHREN BEITRAG ZUM GELINGEN DER AKTION!