Pfarre

St. Peter ob Radenthein

Sendungsfeier der Firmlinge

Am Ostersonntag, dem 17. April 2022 fand in Feld am See die feierliche Sendungsfeier der Firmlinge statt. 23 Firmlinge aus Sankt Peter, Radenthein, Kaning und Feld am See hatten sich in den letzten Monaten in Kleingruppen auf das Sakrament der Heiligen Firmung vorbereitet.

Unterstützt wurden sie dabei von FirmbegleiterInnen Irmgard Petutschnig, Elsbeth Prossegger und Thomas Krumpl. Jeden Samstag wurde in Radenthein die Heilige Messe gemeinsam gefeiert und der Firmunterricht abgehalten. So erhielten alle Jugendlichen ihre Firmkarte, mit der sie nun in ganz Kärnten das Heilige Sakrament empfangen dürfen.

Wir wünschen alles Gute, Gottes Segen und hoffen, dass wir uns in Zukunft auch weiterhin zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche treffen.