Pfarre

St. Peter ob Radenthein

Firmung und Erstkommunion in Feld am See

Erstkommunion und Firmung 2020 in Feld am See

Nachdem sich etliche Kinder und Jugendliche aus Feld am See und Radenthein auf ihre Erstkommunion und Firmung gefreut hatten, war die Enttäuschung groß, als diese coronabedingt abgesagt werden mussten. Im Mai kam dann die positive Nachricht, dass die Veranstaltungen nun doch in kleinen Gruppen stattfinden können. So kam es dazu, dass unser Pfarrer Dechant Mag. Krzysztof Jan Miera am 13. und am 14. Juni in kleinem persönlichen Rahmen die Sakramente spenden konnte.

Am Samstag, dem 13. Juni fand in der katholischen Kirche in Feld am See eine Heilige Messe mit Firmung statt. Die Firmlinge Julia Wiedner, Tobias Walder, Heimo Tschlatscher und Elias Oberlassnig erhielten von unserem Dechant das Sakrament der Firmung durch Handauflegung und Salbung mit Chrisamöl. Am Sonntag, dem 14. Juni kamen zwei Kinder aus Feld am See zur Erstkommunion. Isabella Jatzkowski und Nina Mitterer empfingen zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Danke an unseren Herrn Pfarrer und an alle, die zum Gelingen der Feiern beigetragen haben!

Beide Messen waren liebevoll gestaltet und in diesem umständebedingt außergewöhnlichen kleinen Kreis ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer!

Alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg für unsere Kinder und Jugendlichen!

Michaela Oberlassnig