Pfarre

St. Peter ob Radenthein

Erstkommunionfeier in St. Peter

Am 25. Mai 2018 empfingen 8 Kinder in St. Peter zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

Die Kinder hatten sich in den vergangen Wochen mit unserer Religionslehrerin, Frau Ines Penker, und unserem Herrn Pfarrer auf diesen Tag vorbereitet.

Sie waren beim Gottesdienst mit großem Eifer dabei, als sie mit Pfarrer Krzystof Miera ihr Taufversprechen erneuerten und zum ersten Mal den Leib Christi empfangen durften. Die Messe wurde von dem Knderchor unter der Leitung von Michaela Wallner mitgestaltet.

Nach der Hl. Messe waren die Kinder von den Frauen der KFB St. Peter zu einem Frühstück in den Pfarrsaal eingeladen und auch die anderen Gäste konnten sich bei einer Agape austauschen.

Wir wünschen unserern Erstkommunionkindern Gottes Segen auf ihren Lebensweg und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Kirche beim Gottesdienst.