Pfarre

St. Peter ob Radenthein

Erstkommunion

Feier der Hl. Erstkommunion in St. Peter

Am 30. Mai 2019 empfingen 9 Kinder in St. Peter ob Radenthein zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

Die Kinder haben sich in den vergangenen Wochen mit unserer Religionslehrerin Frau Ines Penker und Herrn Pfarrer Mag. Krzysztof Miera auf diesen Tag vorbereitet.

Der Gottesdienst wurde von den Kindern unter Anleitung der Religionslehrerin liebevoll gestaltet.

Mit unserem Herrn Pfarrer erneuerten sie ihr Taufversprechen, nachdem die Beichte wenige Tage vor der Erstkommunion gemeinsam in beeindruckender Weise mit dem Verbrennen der Sünden stattgefunden hatte.

Danach durften die Kinder zum ersten Mal den Leib Christi in der heiligen Kommunion empfangen.

Die Messe wurde von dem Kinderchor unter der Leitung von Michaela Wallner mitgestaltet, auch zeigten einzelne Talente aus St. Peter ihr Können und gestalteten die Feier sehr stimmungsvoll mit! Danke dafür!

Nach der Hl. Messe wurden die Kinder von den Frauen der KFB St. Peter zu einem Frühstück in den Pfarrsaal eingeladen, Verwandte und Angehörige konnten sich bei einer Agape im Pfarrhaus austauschen.