Pfarre

St. Peter ob Radenthein

Erstkommunion in St. Peter

Mit Jesus in einem Boot

Am Donnerstag, den 26. Mai 2022 fand zu Christi Himmelfahrt in der Pfarrkirche St. Peter ob Radenthein die Heilige Messe mit Spende der Erstkommunion statt. Drei Kinder aus St. Peter und zwei Kinder aus Feld am See waren mit ihren Paten und Patinnen zur Kirche gekommen. Die Religionslehrerin Ines Penker hatte alle Kinder gut vorbereitet. Unser Pfarrer Dechant Krzysztof Jan Miera hat die Messe liebevoll und mit einer mitreißenden Predigt unter dem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ gestaltet. Diese außergewöhnliche Predigt wird den Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben. Die Heilige Messe wurde dankenswerterweise wieder von Michaela Wallner und Kindern musikalisch mitgestaltet. Für die Feier der heiligen Kommunion wurde die Kirche von den Eltern wunderschön geschmückt.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Paten Gottes Segen auf ihrem gemeinsamen Weg!