Pfarre

St. Peter ob Radenthein

25jähriges Priesterjubiläum

Pfarrer Miera feiert sein 25. Priesterjubiläum

Anläßlich des 25jährigen Priesterjubiläums von Dechant Mag. Krzysztof Jan Miera fand am 19. Mai um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Radenthein eine feierliche Festmesse für den Pfarrverband Radenthein, St. Peter ob Radenthein, Kaning und Feld am See statt.

Konzelebranten waren die Priester und Diakone des Dekanates Gmünd/Millstatt. Die musikalische Umrahmung gestalteten der Kirchenchor Radenthein und das Lobpreisteam. Die berührende Laudatio hielt GR Mag. Andreas Stronski, Pfarrer in St. Marein im Lavanttal. Bei ihm war Dechant Miera als Stipendiat in den Anfangsjahren in Österreich tätig, bis er im Jahr 2010 als Provisor nach Radenthein kam.

Mitgefeiert wurde die Hl. Messe von den Eltern und Verwandten des Jubilars, den Vertretern der Pfarrgemeinderäte des Pfarrverbandes, zahlreichen Pfarrmitgliedern sowie dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Radenthein und dem evangelischen Pfarrer von Radenthein.

Vor dem Schlußsegen überreichte der PGR-Obmann von Radenthein, Herr Ing. Ewald Schretter, im Namen des gesamten Pfarrverbandes ein Geschenk, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte Pfarrer Miera für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Die schöne Feier fand im Pfarrgarten bei einer Agape ihren Ausklang.