Pfarre

St. Oswald ob Bad Kleinkirchheim

Firmkandidaten aus Bad Kleinkirchheim und St. Oswald

Firmwochenende in Tainach

Die Firmgruppe von Bad Kleinkirchheim und St. Oswald in Tainach. (© Foto: maierbrugger)
Die Firmgruppe von Bad Kleinkirchheim und St. Oswald in Tainach. (© Foto: maierbrugger)

Vom 09. bis 10. April 2016 fuhren die Firmkandidaten von Bad Kleinkirchheim und St. Oswald als Abschluss ihrer Firmvorbereitungszeit in unseren Pfarren mit ihren Begleitern nach Tainach. Nach 7 Jahren findet heuer die Firmung wieder bei uns in St. Ulrich statt.

Um 15.00 Uhr war Treffpunkt im Bildungshaus Sodalitas/Tainach, wo wir von Rektor Kons. Rat Josef Kopeinig herzlich empfangen wurden. Danach gab es mit Jugendseelsorger Gerhard Simonitti und KJ Beauftragten Matthias Obertautsch zuerst ein lustiges Kennenlernen. Ausführlich und spielerisch wurden dann von ihnen die 7 Gaben des hl. Geistes unseren Jugendlichen dargestellt, die mit großem Eifer und Ernst dabei waren. Als Abschluss des Tages fand dann um 23.00 Uhr eine Fackelwanderung zu einer Kapelle und um 24.00 Uhr feierten wir den Gottesdienst in der Hauskapelle.

Natürlich dachten wir, dass die Jugendlichen nach diesem Tag müde ins Bett fallen würden, aber falsch gedacht! Nichtsdestotrotz war um 8.15 Uhr das Frühstück angesagt, schade, dass wir diese Momente nicht in Fotos dokumentieren können!
 Nach Aufweckspielen und genauer Vorstellung der Aktivitäten der Katholischen Jugend gab es den Reisesegen für ALLE.

Auf dem Heimweg von Tainach wurde noch im Europapark kurz ein Zwischenstopp  mit Eis essen eingelegt.

Ich danke unseren Begleiterinnen Uli, Maria und Claudia, unseren Pfarren Bad Kleinkirchheim und St. Oswald für die finanzielle Unterstützung und natürlich unseren Firmlingen für das vorbildliche Verhalten. Wir haben festgestellt, es geht auch fast ohne Handy.

Ganz großer Dank gilt Pfarrer  GR Gerhard Simonitti und KJ Beauftragten Matthias Obertautsch.