Pfarre

St. Oswald ob Bad Kleinkirchheim

Buchpräsentation “Mein Lesachtal”

von Generalvikar Dr. Engelbert Guggenberger

Nach Begrüßung durch den Ortspfarrer Dr. Alexander Uzoh stellte der gebürtige Lesachtaler und ehemalige  Pfarrer von Bad Kleinkirchheim, Generalvikar Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger,  am 09.11. 2015 im Haus des Tourismusverbandes BKK sein neues Buch "Mein Lesachtal" vor.

Bei dem interessanten Vortrag erhielten wir tiefe Einblicke in die charakteristische Naturlandschaft des Lesachtales, der Menschen und der speziellen Lebenskultur in diesem Hochtal.

Großartige Fotografien von Ferdinand Neumüller zeigen die besondere Welt des naturbelassenen Lesachtales.

Manch prägende Erinnerung vom Almsommer am Hochweißsteinhaus bis hin zu seiner Verletzung beim Bergsteigen in der steilen Messnerführe in den Dolomiten sorgten für einen spannenden Abend. Die Moderation und den Dialog mit dem Autor übernahm souverän Frau Waltraud Jäger vom ORF Kärnten. Musikalisch umrahmt wurde die Buchvorstellung vom Volksliedchor Bad Kleinkirchheim, Ltg. Ulrike Maierburgger.

Der leidenschaftliche Bergsteiger und Sänger Dr. Engelbert Guggenberger beendete den  Abend mit einigen gesanglichen Kostproben, gemeinsam mit seinen ehemaligen Sängern/Innen des Volksliedchores.