Pfarre

Kremsalpe

Firmung in Kremsalpe

Kirche Innerkrems

Nach 10 Jahre fand in der Pfarre Kremsalpe wieder eine Firmung statt. Der Pfarrkirchenrat von Kremsalpe hat mit dem Obmann Bernhard Moritz, zusammen mit vielen Helfern, dieses Fest vorbereitet und die Kirche festlich geschmückt.

Die Pfarrgemeinde von Kremsalpe / Innerkrems hat sich zusammen mit den Gästen von auswärts eingefunden, um mit Hw. Herrn Dompropst Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger das Fest der Firmung zu feiern. Ein herzlicher Willkommgruß galt auch den Mitbrüdern: Dechant Harald Truskaller aus Gmünd, Pilgerbegleiter Erwin Schottak aus Gurk und Diakon Gerald Wildbahner aus Radenthein.

Die Trachtenmusikkapelle von Eisentratten hat alle herzlich willkommen geheißen. Die Frühauf-Kinder Tom und Fin haben mit einem netten Gedicht den Firmspender herzlich begrüßt und einen Blumenstrauß überreicht. Danach wurde der Firmspender von Pfarrer Josef Hörner, vom Kirchenratsobmann Bernhard Moritz und vom Bürgermeister Gottfried Kogler herzlich willkommen geheißen. Im Namen aller Vereine hat Annelies Oberscheider einen Geschenkskorb mit heimischen Produkten überreicht.

Die Sing- und Spielgruppe, Kathrin Wandaller und Melanie Pichorner zusammen mit Prof. Hans Pleschberger auf der Orgel, haben den Firmungsgottesdienst feierlich gestaltet. Es haben sich sieben Firmlinge angemeldet, davon alle fünf aus unserer Firmgruppe von Kremsbrücke zusammen mit den Firmbegleitern: PGR-Obmann Mario Zippusch und AVF-Obmann Simon Mayer. Die Fotografin Sabine Pichorner hat uns die Bilder von der Firmung bereitgestellt.

Die Spendung der Firmung war für die Firmlinge ein heiliger Augenblick, der von einem kurzen persönlichen Gespräch mit dem Firmspender begleitet war. So wurde das Fest der Firmung für die ganze Pfarrgemeinde und auch für die Gäste von auswärts zu einem schönen Erlebnis.

So möchten wir uns auch bei der Polizei und der FF Kremsbrücke / Innerkrems bedanken. Dem Pfarrgemeinderat mit den vielen Helfern und Helferinnen, die für die Firmung einen Dienst übernommen haben, sei ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gesagt.