Dekanat

Dekanat Gmünd-Millstatt

Pfarrwallfahrt - Pfarrausflug 2016

"Wo zwei oder drei..."

Heuer plant die Pfarre Obermillstatt am Samstag, dem 1. Oktober 2016 eine Pfarrwallfahrt nach Stadl-Paura in Oberösterreich, wo in der wunderschönen Dreifaltigkeitskirche unseren Wallfahrtsgottesdienst gefeiert wollen wird.  Im Anschluss soll es eine Kirchenführung geben. Vom Hunger und Durst geplagt wollen wir die geruhsame Mittagsrast in Gasthaus Stadlwirt - Hennerbichler in Stadl-Paura genießen.

Voll gestärkt geht es dann weiter zum Stift Lambach, wo wir die interessante Landesausstellung „Mensch und Pferd“ in den Prunksäälen des Stiftes ansehen  wollen. Von diesen Eindrücken überwältigt, werden wir die Heimreise Richtung Traunsee, Bad Ischl, Hallstättersee antreten.       Da uns aber bald wieder der Kaffeedurst plagen wird, wollen wir bei der Raststation Mondsee einkehren und diesem begegnen, bevor wir ganz nach Hause fahren.

In gewohnter Weise wollen wir mit dem Reiseunternehmen Bacher Reisen aus Radenthein unterwegs sein.      

Abfahrtszeiten:        

Matzelsdorf  06:30 Uhr, Sappl  06:35 Uhr, Görtschach 06:40 Uhr, Lammersdorf  06:45 Uhr, Obermillstatt  06:50  Uhr, Schluchtwirt  06:55 Uhr, Schwaigerschaft  07:00 Uhr,  Seeboden 07:05 Uhr.

Der Reisepreis beträgt :   €   68,00

Er beinhaltet: Fahrt im modernen Reisebus, Kirchenführung in Stadl-Paura, Mittagessen nach Wahl (Getränke bitte selbst bezahlen), Eintritt und Führung bei der Landesausstellung im Stift Lambach.

Anmeldungen:  In der Pfarrkanzlei; bitte da auch das ausgesuchte Essen angeben und Reisepreis einzahlen.

Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen