Dekanat

Dekanat Gmünd-Millstatt

Pater Antoni Ulaczyk feiert sein Platin-Priesterjubiläum!

Da ein 55-jähriges Priesterjubiläum eine bewundernswerte Auszeichnung und Leistung ist, ließ es sich der Pfarrgemeinderat Obermillstatt nicht nehmen, seinen Pfarrer Geistl. Rat P. Mag. Antoni Ulaczyk SCJ im Anschluss an die Vorabendmesse am 18.Juni 2022 in Matzelsdorf für seinen Einsatz in der Pfarre zu danken. Der Dank gilt ihm insbesonders dafür, dass er 2014 nach dem Tod von Pfarrer Wilhelm Freytag auf die Bitte des damaligen Bischofs Schwarz die Pfarre Obermillstatt übernommen hat, obwohl er schon in den verdienten Ruhestand entlassen war. Auf die Glückwünsche in dieser Messe überraschte ihn seine "rechte Hand", Diakon Manfred Leinthaler, in der darauffolgenden Sonntagsmesse in der Pfarrkirche Obermillstatt auch noch mit einem liturgischen Messgewand in der Farbe Rosa, welches im Inventar unserer Pfarre nicht vorhanden war. Diese Farbe wird zweimal im Jahr – am 3. Advent und am 4. Fastensonntag – getragen.

Der Pfarrgemeinderat Obermillstatt möchte auch an dieser Stelle nochmals herzlichst und dankbar zum Jubiläum gratulieren und hofft, noch weitere Jubiläen mit seinem Pater Anton feiern zu dürfen.