Dekanat

Dekanat Gmünd-Millstatt

P. Anton 75

 (© Foto: Pressestelle der Diözese Gurk / Höher)
(© Foto: Pressestelle der Diözese Gurk / Höher)

Geistl. Rat P. Mag. Antoni Ulaczyk SCJ, Pfarrer in Obermillstatt und Rektor der Kongregation der Herz-Jesu-Priester, feiert am 8. Juni, seinen 75. Geburtstag.
P. Antoni Ulaczyk, 1940 in Bogdanki in Polen geboren, studierte nach seiner Matura in Krakau und Lublin Theologie. 1957 trat er der Kongregation der Herz Jesu Priester bei und legte 1966 die Gelübde ab. 1967 wurde Ulaczyk zum Priester geweiht. 1984 kam er nach Wien, wo er als Kaplan, Pfarrer und Novizenmeister wirkte. Anschließend war Ulaczyk von 1988 bis 1990 Kaplan in Weiz in der Steiermark.
2004 wechselte Ulaczyk in die Diözese Gurk. Von 2004 bis 2014 war er Pfarrer in Seeboden und Pfarrprovisor in Lieseregg. Von 2004 bis 2007 betreute er außerdem die Pfarre Treffling mit. Seit Februar dieses Jahres ist Ulaczyk Pfarrer in Obermillstatt.
In Anerkennung seiner Leistungen wurde er 1994 in Wien zum Bischöflichen Geistlichen Rat ernannt.

Wir wünschen unserem Herrn Pfarrer alles Liebe und Gute, viel Kraft, Gesundheit, aber vor allem Gottes Segen!