Dekanat

Dekanat Gmünd-Millstatt

Buswallfahrt des Dekanats Gmünd – Millstatt

Samstag, 06. Juli 2019

Das Ziel des diesjährigen Dekantsaufluges war der Ossiacher See mit seiner Stiftskirche. Bei der Schiffsanlegestation St. Andrä wechselten wir vom bequemen Reisebus auf das Schiff und fuhren bei herrlichem Wetter nach Ossiach. In der Stiftskirche feierten wir nach der Besichtigung die heilige Messe. Im Gasthaus zur Post genossen wir unsere gemütliche Mittagspause, dann führte uns der Weg über Feldkirchen nach Moosburg und über Pörtschach weiter nach Maria Gail. Dort wurde die Kirche besichtigt und eine kurze Marienandacht gefeiert. Bevor wir die Heimreise antraten wurde noch beim Restaurant Dobner mit Kaffee, Kuchen und Eis der schöne Tag genossen. Ein herzliches Dankeschön Herrn Pfarrer Rudolf Ortner für die perfekte Organisation dieses Ausfluges!