Pfarre

Zeltschach

Ostern intensiv erleben

Osterbasar - Kreuzweg - Karwoche - Auferstehung

Am 03. April stimmten die Trachtengruppe Zeltschach mit ihrem Osterbasar im Pfarrhof Zeltschach die Ortsbewohner als auch auswärtige Interessierte auf das bevorstehende Osterfest ein. Mit liebevoll vorbereiteten Palmbuschen, Osterdekorationen und süßem Ostergebäck wurden die zahlreichen Besucher im Pfarrsaal erwartet und bei einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam auf die kommende Zeit eingestimmt.

Auch die Firmkandidaten und Ministranten aus Zeltschach konnten auch heuer wieder intensiv die Karwoche erleben.

Beginnend mit dem Kreuzweg - als Gast - am Kalvarienberg in Althofen konnten die Firmkandidaten Maximilian Ressler, Leonie Janz, Viktoria Gogula und Jonas Gogula den Kreuzweg unseres Herrn Jesus selbst (mit)erleben.

Am Samstag vor Palmsonntag wurde dann auch der Kinderkreuzweg von den Ministranten aus Zeltschach - bei unwirtlichem Wetter - in der Pfarrkirche gestaltet.

Am Palmsonntag wurden die überaus zahlreichen Palmbuschenträger(innen) von der Bläsergruppe Weidmannsklang aus Maria Rain in die Pfarrkirche geleitet.

Der Gründonnerstag und Karfreitag wurde von unseren Ministranten intensiv vorbereitet und auch dementsprechend würdig gefeiert. Bei der Auferstehungsfeier am Karsamstag wurde der Lektorendienst von Mitgliedern unserer Landjugend übernommen, welche auch den Auferstandenen bei der anschließenden Prozession durch den Ortskern begleiteten.

Ein herzliches Danke an alle mitwirkenden Vereine und vor allem unseren fleißigen Ministranten für ihren treuen Dienst am Altar!

Waltraud Gogula