Pfarre

Zeltschach

Firmung 1. Oktober 2023

Hoher Besuch in Zeltschach

Bei strahlendem Sonnenschein und dem Dabeisein von Abordnungen der örtlichen Vereine - Trachtengruppe Zeltschach, Freiw. Feuerwehr Zeltschach, Landjugend Zeltschach, dem Kirchen- und Generationenchor Zeltschach - konnte heute als hoher Besuch in Zeltschach Diözesanbischof Dr. Josef Marketz in unserer kleinen Pfarre empfangen werden.

Ehrung für Frauen des Kirchenchores

Drei Kirchenchordamen - Frau Elisabeth Pobatschnig, Frau Adolfine Grün und Frau Roswitha Pichler - wurden für ihr jahrzehntelanges Mitwirken mit der Modestusmedaille sowie dem Cäcilienabzeichen ausgezeichnet.

16 Jugendliche wurden von Bischof Marketz gefirmt

13 Firmkandidaten vom Ort und drei Gäste konnten die Hl. Firmung empfangen. Die wunderbare Firmungsmesse wurde stimmig vom Generationenchor musikalisch umrahmt. Nach der Messe konnten sich die Besucher bei einer Agape stärken.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festtages beigetragen haben!

Waltraud Gogula