Pfarre

Gaisberg

Laternenumzug

Kinder tragen Licht ins Dunkel

Am 12. November 2022 hat wieder der alljährliche Laternenumzug in Zeltschach stattgefunden. Zahlreiche Familien - auch aus den umliegenden Orten - sind mit ihren Kindern gekommen, um dem Fest bezuwohnen. Viele Laternen haben beim Umzug durch den Ort das Dunkel erhellt.

Anschließend konnten die Besucher der Andacht mit musikalischen Beiträgen des Kinderchores Zeltschach in der Pfarrkirche Zeltschach lauschen. Die kleinen Darsteller wurden von den großen Sängern unterstützt. Auch die Geschichte des Hl. Martin sowie die Andacht im gesamten wurden von den jugendlichen Sängern/Ministranten vorgetragen.

Zur Stärkung ging es dann in den warm geheizten Pfarrhof, wo der Abend stimmungsvoll und gemütlich ausklang.

Herzliches Vergelt´s Gott allen Darstellern, Mitwirkenden beim Martinsspiel, der Trachtengruppe Zeltschach für die Bereitstellung der Jause, sowie unserem Hausherrn Pfarrer Mag. Robert Wurzer, der alle Besucher in den Pfarrhof eingeladen hat.

Waltraud Gogula