Pfarre

Dobritsch

Ministrantenausflug zum Aufwärtsrodeln

Ministrieren hat bei uns eine lange Tradition. Mittlerweile hat der Ministrantenausflug auch schon Tradition. Unsere Ministranten haben heute gemeinsam einen wunderschönen Tag verbracht.

Wir starteten am Morgen zu einer frühen Hl. Messe, welche von den Ministranten und ihren Familien besucht wurde. Im Anschluss daran konnten wir uns bei einem kräftigen Frühstück im Pfarrhof für den kommenden Ausflug stärken.

Durch den Neuschnee vom Vortag wurde schon die Anfahrt zum Ausflugsort ein richtiges Abenteuer. Es mussten Schneeketten angelegt werden damit die Straße zur Tonnerhütte (am Zirbitzkogel) auch befahren werden konnte. Oben angekommen stürmten wir zur Rodelausgabe und es wurde kräftig bergauf gerodelt (und natürlich wieder runtergefahren).

Bei einem hervorragenden Mittagessen in der Tonnerhütte und anschließendem Kaffee und mitgebrachten, von Astrid Winkler gespendeten, Schaumrollen konnte der gemeinsame Ausflug gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank an unseren Herrn Pfarrer Mag. Robert Wurzer!!! Ohne ihn wäre Ministrieren wohl nicht mehr Tradition. Danke für das Motivieren, Belohnen, Verstehen unserer Kinder. Unser Pfarrer wird es nicht müde, Zeit mit unseren Ministranten zu verbringen, immer wieder auf ihre Wünsche und Sorgen einzugehen. Vergelt´s Gott lieber Robert!

Herzlichen Dank auch an unsere fleißigen Ministranten, die uns allen diesen wunderbaren Tag durch ihren Dienst am Altar ermöglicht haben.

Waltraud Gogula