Pfarre / Fara

Suetschach/Sveče

Therapiehunde Team Kärnten

Das Tier erlaubt Körperkontakt, es lenkt ab, es sucht und schenkt Liebe.

Die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des „Therapiehunde Kärnten Teams“ fanden heuer auf dem Dorfplatz in Suetschach statt. Der gemeinnützige Verein bietet fundierte Hund-Mensch-Ausbildungen an. Organisiert wurde die Veranstaltung von Ausbildungsleiterin Cornelia Lorenz und Trainerin Patrizia Rafeiner. Gezeigt wurden unter anderem die Arbeiten mit den Hunden, Ehrungen wurden vorgenommen und die Tiere von Mag. Igor Krašna gesegnet. Die Hunde hatten im Geschicklichkeitsparcours Gelegenheit, sich auszutoben.

Für die Kinder gab es Kinderschminken, und eine Beratungsstelle stand den Besuchern offen, an der auch diverse Accessoires erworben werden konnte.

Bei strahlendem Wetter verbrachten viele Hundeliebhaberinnen und Hundeliebhaber einen entspannten Nachmittag mit ihren Vierbeinern unter dem Nussbaum, beim regen Austausch.

Praznovanje 25-letnice ekipe terapevtskih psov Koroške je letos potekalo na vaškem trgu v Svečah.
Predstavljeno je bilo delo s terapevtskimi psi, podeljena so bila priznanja in pse je blagoslovil mag. Igor Krašna. Otroci so uživali ob poslikavi obraza, obiskovalcem pa so bile na voljo tudi informacije in dodatki za pse. Pri sončnem vremenu smo preživeli prijetno popoldne pod orehom v sproščenem vzdušju.