Pfarre / Fara

Suetschach/Sveče

Firmunterricht/Birmanski pouk 2023

Ein reichhaltiges Programm wurde den vier Firmschülerinnen und den zwei Firmschülern der Pfarre Suetschach in neun Doppelstunden geboten. Impulse, Vorträge über die Sieben Gaben des Heiligen Geistes, Essen wie zu Jesu Zeiten, Vorbereitung und Durchführung des Kreuzweges (zwei Stationen) und Messbesuche waren als Unterrichtseinheiten zu absolvieren.

Hier ist ein Textauszug der Referentin Annelies Michael: „`Just One World`ist ein gemeinsames Angebot der Katholischen Jugend und Dreikönigsaktion für Firmgruppen, sich für ein Projekt im globalen Süden zu engagieren. Vorgestellt wurde das Projekt `Rescue Dada Centre`in Nairobi, welches Mädchen, die auf der Straße leben, Unterstützung, Begleitung und Bildung bietet. Ziel ist es, die Rückkehr der Mädchen in ihre eigenen Familien zu ermöglichen. Ideen zur Spendensammlung für das Rescue Dada Centre wurden vorgestellt.“

Allen, die diesen Unterricht in der Alten Schule in Suetschach vorbereitet, unterstützt und durchgeführt haben, ein großes Dankeschön und herzliches Vergelt`s Gott.

Brigitte Einspieler