Pfarre / Fara

Loibltal/Brodi

Firmung im Loibltal

Firmung im Loibltal 14. Oktober 2017

Für die zweitkleinste zweisprachige Pfarre der Diözese Gurk war es eine ganz besondere Ehre unseren hochwürdigsten Herrn Bischof Dr. Alois Schwarz nach zwei Jahren wieder in unserer Pfarre St. Leonhard im Loibltal/Brodi begrüßen zu dürfen.

Wir sind sehr dankbar, dass  er dem Wirken des Pfarrarbeitskreises grünes Licht gegeben hat und freuen uns über das Privileg der wöchentlich stattfindenden Eucharistiefeier in unserer Pfarre. Dabei wurde großer Dank an Provisor Mag. Josef Markowitz für seine Bereitschaft, mit den Wenigen die Hl. Messe zu feiern, ausgesprochen.

Die ganze Pfarrgemeinde freute sich über den Umstand, dass in diesem Jahr das Sakrament der Hl. Firmung – dieses Sakrament des Hl. Geistes – durch hochwürdigsten Herrn Bischof in der Kirche „der besonderen Verehrung des Hl. Leonhard“ gespendet wurde.

Mit der Überreichung eines Blumenstraußes wurde seine Excellenz herzlich willkommen geheißen.

Besonderer Dank galt auch den Firmlingen, Paten und Verwandten, die den Weg ins Loibltal/Brodi gefunden hatten, denn ohne sie wäre diese Fest gar nicht möglich gewesen.

Die feierliche Umrahmung der heiligen Messe mit Firmung wurde durch die Sängerinnen „Angels“ aus Ludmannsdorf wunderschön gestaltet.

Zakramentbirme

zanasonajmanjsofarodvojezicnegapodroga je bilavelikacast, da je pviselgospodskofosebno in podelivnasimmladimzakramnetsv. Birme.
proisel je patudi da je potrdil v veri, upanju in ljubeznivsenasbzi se pocutimopovezani s temmajhuimfaruimobcestvom.
prisrcno je bilsprejet
prozdravilismotudibirmance, botre in sorodnitze
To slovenstnomaso so olepsalepevlze „Angels“ izbilcovcabilismojimzelohvalezni