Pfarre / Fara

Glainach/Glinje

Nachprimiz von Mag. Bernd Wegscheider / Ponovitev prve sv. maše

Am Sonntag den 11. August  gab es für unsere kleine Pfarre Glainach eine große Auszeichnung. Der einzige Kärntner Neupriester dieses Jahres, Mag. Bernd Wegscheider, gebürtig aus St. Marein im Lavantal, ist der Einladung unseres Herrn Pfarrers gefolgt und hat den Sonntagsgottesdienst mit uns gefeiert. Der Dorfgemeinschaftschor begrüßte den Primizianten musikalisch und umrahmte danach auch den Gottesdienst. Bernd Wegscheider verstand es auf sympathische Art und Weise uns das Sonntagsevangelium auszulegen und uns im Glauben aufzumuntern. Am Ende waren wir alle recht herzlich eingeladen die schon selten gewordene Möglichkeit den gnadenreichen Primizsegen zu empfangen.

11. avgusta smo bili deležni zelo razveseljivega dogodka, ko nas je edini koroški letošnji novomašnik Bernd Wegscheider obiskal in z nami ponovil svojo novo mašo in nam podelil blagoslov.