Pfarre / Fara

Glainach/Glinje

Matzenkirchtag / Žegnanje na Macni

Retten wir das Matzenbergkirchlein

Folder zur Spendensammlung (© Foto: D. Arbeiter)
Folder zur Spendensammlung (© Foto: D. Arbeiter)

Aufgrund der medialen Präsenz zog es heuer besonders viele Freunde des Matzenberges zum Kirchlein der hl. Anna hinauf. Einerseits, um sich vom Vorschreiten der notwendigen Renovierungsarbeiten an und im Bergkirchlein zu überzeugen, und andererseits der schönen gemeinschaftlich gestalteten Bergmesse beizuwohnen um sich dabei beim Opfergang wiederum großzügig zu erweisen.

Wir danken allen, die sich besonders für das Matzenkirchlein einsetzen, an dieser Stelle muss einfach Franz Poganitsch erwähnt werden. Aber auch allen, die in letzter Zeit großzügig gespendet haben, um das Bauwerk unserer Vorfahren auch den künftigen Generationen noch zu erhalten. Die Matzen war und ist ein Ort der Gnade, mögen auch unsere Kinder und Kindeskinder davon Segen empfangen.

Najlepša HVALA vsem, ki se prizadevajo za ohranitev cerkvice na Macni, bodisi kot oskrbniki ali pa kot darovalci. Naj se tudi naši naslednji rodovi še veselijo tega blagoslovnega kraja in prejmejo moč in blagoslov sv. Ane za njihovo življensko potovanje. 

Spendenkonto: AT70 4213 0317 09355 0000  Pfarrgemeinde Glainach