Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Laudesgruppenwallfahrt nach Außerteuchen

Am Mittwoch, dem 29. Juni führte uns unser diesjährige Laudesgruppenwallfahrt nach Außerteuchen. Es ist jedes Jahr aufs Neue der Versuch unseres Pfarrers Ulrich Kogler uns Kirchen und Orte zu zeigen, wo möglichst noch niemand aus der Gruppe war.

Nach der Anfahrt mit Busreisen Juwan feierten wir in der Pfarrkirche Außerteuchen die Heilige Messe. Im Anschluss besichtigten wir die Kirche, bevor wir uns auf den Weg zur Jausenstation Staudacher machten, wo wir ausgezeichnet bewirtet wurden.

Nach der mittäglichen Stärkung machten wir uns auf den Weg nach Feldkirchen, wo uns Stadtpfarrer Wolfgang Gracher willkommen geheißen hat.

Nach der Besichtigung der Stadtpfarrkirche führte uns der Weg auf den Hauptplatz, wo wir den Tag bei Kaffee, Kuchen und Eis ausklingen ließen.