Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Großes Fest der Gemeinschaft

Ferlacher Kirchtag in Dollich

Am Sonntag, dem 12. August, feierten wir mit Pfarradministrator Ulrich Kogler und den beiden Diakonen Siegfried Muhrer und Harald Hafner den allseits beliebten Ferlacher Kirchtag in Dollich. Es hatten sich viele Menschen versammelt, als sich um 9 Uhr die festliche Prozession durch den Ort in Bewegung setzte.

Brot für andere werden

An der Prozession nahmen auch die Goldhaubenfrauen, die Trachtengruppe und die Jägerschaft teil. Bei den einzelnen Altären beten wir um den Segen Gottes für den Ort und alle Bewohner. Im Anschluss an die Prozession feierten wir im Grünen den Festgottesdienst. In seiner Predigt lud uns  Pfarradministrator Ulrich Kogler ein, "Christus nicht nur als das Brot des Lebens zu empfangen, sondern vor allem zum Brot für andere zu werden. Weiters ermutigte er uns "Christus mit hineinzunehmen in die Gemeinschaft und Geborgenheit der Familie."

Zwei Kirchenchöre sangen zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen

Zum Vater unser lud unser Pfarradminstrator alle Kinder ein, sich um den Altar zu versammeln, sich die Hände zu reichen und zu einer großen Gebetskette des Glaubens zu verbinden.
Der Festtag wurde vom slowenischen Kirchenchor unter der Leitung von Roman Verdel und dem Kirchenchor St. Martinus unter der Leitung von Seelsorgehelfer Alexander Samitsch musikalisch gestaltet.

Besonderer Dank gilt ALLEN, die zum Gelingen des Kirchtages beigetragen haben.