Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Gemeinschaft erleben

Pfarrausflug der Pfarre Unterloibl nach Maria Thurn

Am Samstag, dem 22. September machten wir uns gemeinsam mit unserem Pfarradministrator Ulrich Koger auf den Weg zum diesjährigen Pfarrausflug. Die Reise führte uns heuer ins Gailtal nach Hermagor und Maria Thurn. Nach einer angenehmen Fahrt und einer gemütlichen Kaffeepause begrüßte uns Michaela Stridner in Hermagor und machte sich mit uns auf den Weg über den Rathausplatz zur Stadtpfarrkirche. Nach einer spannenden Führung fuhren wir mit dem Bus nach Maria Thurn, wo wir gemeinsam mit unserem Pfarradministrator die Heilige Messe feierten. Der Gottesdienst wurde von Michaela Stridner musikalisch gestaltet. Anschließend führte uns der Weg zur gmütlichen Mittagsrast, bevor wir das Heimatmuseum im Schloß Möderndorf besichtigten. Begeistert von der tollen Ausstellung im Museum machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Besonderer Dank gilt Hubert Kollmann, der uns mit einem musikalischen Programm im Bus zum gemeinsamen singen von bekannten Kärntenliedern einlud.