Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

14. Pohača Fest in Ferlach

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich heute um 9:00 Uhr Pfarradministrator Ulrich Kogler und viele Ministranten der Pfarre Ferlach auf zum 14. Rosentaler Pohača Fest in den Schlosspark. Im Festzelt feierten mit uns viele Menschen die Heilige Messe. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Stadtchor Ferlach mit der Bildstöcklmesse feierlich umrahmt.

Ulrich Kogler wies in seiner Predigt darauf hin, dass es auf jeden Einzelnen von uns ankommt, dass Christus seine Kirche erbauen kann in der Welt von heute. Dies geschieht sichtbar, wenn wir unsere Fähigkeiten und Talente, die wir von Gott bekommen haben, gemeinsam einsetzen für das Wohl unserer Gemeinde und Gemeinschaften.

Nach der Messe startete ein reichhaltiges Programm, dessen Höhepunkt die Prämierung der eingereichten Pohače (= Reindlinge) war. Auch viele Vereine waren mit ihren Köstlichkeiten und reichhaltigen Angeboten dabei. Beim gemütlichen Beisammensein klang dieses schöne Fest aus.

Wir danken der Gemeinde Ferlach für dieses wunderschöne Fest und das wir Teil dieses Festtages sein durften.