Pfarre

St. Lorenzen in der Reichenau

Im Licht der Sonne

Alles neu in Blüte steht

„Christus, du Sonne der Gerechtigkeit,

du schenkst uns diese Gnadenzeit,

dass mit dem Licht des neuen Tags,

auch unser Herz sich neu erhellt.

Es kommt der Tag, dein Tag erscheint,

da alles neu in Blüte steht,

der Tag, der unsre Freude ist.“

Wie die Sonne für die Natur, für die Pflanzen notwendig ist, ist Jesus Christus, nach dem oben zitierten Gebet aus dem Stundenbuch, uns Christen auch so wichtig. Er gibt uns die Wärme im Herzen und die Hoffnung blüht neu. Diese Gnadenzeit konnten wir als Pfarrverband seit dem Frühling bis zu Frühherbst bei der Erstkommunion am 06. 06. 2021, bei der Firmung am 19. 06. 2021, bei den Schulgottesdiensten, bei den kleinen Urlaubsreisen erfahren.

Wir sind voll Dankbarkeit, was wir bei den Erntedankmessen ausdrücken konnten.