Pfarre

Klein St. Veit

MITEINANDER FEIERN!

MITEINANDER FEIERN!

FIRMUNG KLEIN ST. VEIT

Seit gut zehn Jahren bereiten Religionslehrerin Claudia Schmölzer und die pensionierte Sekretärin Gerda Freithofnig Kinder und Jugendliche der Pfarre auf die Firmung vor. "Wir versuchen, den jungen Menschen gewisse Werte mitzugeben, weil das heute nicht mehr selbstverständlich ist", sagt Freithofnig. Die diesjährige Gruppe liegt ihr besonders am Herzen: "Das ist ein ganz wundervolles Miteinander gewesen. Wir haben tolle junge Leute hier bei uns!" Neben den obligaten Besuchen in der Kirche gestalteten die Firmlinge auch einige Nachmittage miteinander. So kam man sich etwa im Rahmen eines SpeedDatings persönlich näher oder wurden Aufgaben mit religiösen Inhalten im Team gelöst. Ein Teil der Firmgruppe stattete auch der gemeinnützigen "Tafel" in Feldkirchen einen Besuch ab und half mit, Lebensmittelpakete für Bedürftige vorzubereiten.

ERSTKOMMUNION ST. MARTIN

Nina Rainer, Vanessa Rumpold, Emilia Spieß, Ayleen Martin, Lennox Maurer, Luca Lutschaunig, Luca Duller, Leon Maierbrugger, Nicole Malle, Emma Rabitsch, Pia Bacher, Julian Steinwender, Lukas Scharfegger, Leonie Colavizza & Oliver Primeßnig haben sich gut auf die Erstkommunion vorbereitet.