Pfarre

Gnesau

Jahresabschlussgottesdienst

Ein Jahr neigt sich dem Ende zu – ein Jahr mit Höhen und Tiefen.

Wir sind auch dieses Jahr als Pfarrgemeinde Gnesau und Zedlitzdorf gemeinsam einen Weg gegangen. Der Abschlussgottesdienst für das Jahr 2023 wurde heuer in der Pfarrkirche Zedlitzdorf gefeiert.

All jene wurden persönlich eingeladen, die im Jahr 2023 ein freudiges Ereignis wie eine Taufe oder eine Hochzeit gefeiert haben – aber auch die Angehörigen von all jenen aus unseren Pfarren, die sich von einem lieben Menschen verabschieden mussten. Für alle wurde eine Kerze angezündet - entweder von ihnen selbst oder stellvertretend von jemanden aus dem Pfarrgemeinderat.

Wenn der Lebensweg für einen Menschen hier auf Erden zu Ende ist, dann müssen wir uns von ihm verabschieden. Heuer nahmen wir Abschied von: Dietmar Stolz, Adelheid Unterweger, Johann Isopp, Edmund Zaminer, Helmut Gangl, Georg Scheichenbauer, Charlotte Dorfer und Jürgen Pirker.

Es freut uns zwei Täuflinge in unserer Pfarre zu begrüßen. Luka Suttnig und Theresa Johanna Zwatz - alles Gute und Gottes Segen für euren Lebensweg.

Den gemeinsamen Bund fürs Leben schlossen Natalie und Andreas Pirker am 03.03.2023.

Im Anschluss hatten alle Messbesucher die Möglichkeit, für sich selbst oder jemand anderen eine Kerze zu entzünden, verbunden mit einem Dank für das vergangene Jahr oder auch eine Bitte für das bevorstehende.

Die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes wurde von Annalena Stampfer, Elena und Andrea Scherer als auch der Organistin Sylvia Peiritsch gestaltet. Ein herzliches Dankeschön dafür.