Pfarre

Gnesau

Erntedank in Gnesau

Am Sonntag, dem 19.10.2025, wurde in der Pfarrkirche Gnesau das Erntedankfest feierlich begangen. Die Kinder der Volksschule und Mittelschule bereicherten die Feier gemeinsam mit ihrer Religionslehrern Inge Rogl mit Liedern und Texten – Danke für die schöne Gestaltung! Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Jungschar und dem Kirchenchor unter der Leitung von Arnold Schmon umrahmt. Die Kirche wurde dankenswerter Weise wieder sehr dekorativ von Walder Irene geschmückt.

Im Anschluss organisierte der Pfarrgemeinderat eine kleine Agape, bei der auch Torten, Kuchen und andere gespendete Köstlichkeiten verkauft wurden. Der Erlös wird für den Blumenschmuck, Dekoration und Belange der Pfarrkirche Gnesau verwendet – vielen herzlichen Dank für die gespendeten Gaben! Auch wurden die beliebten Missio Pralinen und Chips wieder angeboten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer für ihren Beitrag zu dieser schönen und gelungenen Feier – besonders auch an die Landjugend Zedlitzdorf für die wunderschöne Erntekrone!